Aphelion City

Genre: Cyberpunk
Musik: z. B. Synthwave - die Youtube-Playlist zum Spiel findest du hier


Kurzüberblick

 

Aphelion City ist eine futuristische Metropole, geschützt und abgeschirmt mittels einer Kuppel ("domed city"). Außerhalb der Kuppel liegt eine lebensfeindliche Wüste aus blauem Sand, die man nur mit Spezialausrüstung betreten kann.

 

Die Stadt ist Teil desselben Multiversums, zu dem auch der Jambalaya Gateway gehört.

 

Verschiedene Fraktionen teilen die Stadt untereinander auf: Gangs, Familienclans, Firmen. Sie stellen auch die Security, welche die Rolle der Polizei einnimmt. Besonders mächtige Fraktionen kontrollieren große und/oder mehrere Gebiete, während Gangs sich mit Straßenzügen oder einzelnen Gebäuden begnügen müssen.

Ausgangspunkt des Plots ist ein Imbiss namens "Gelfsarrems Grill".

Dort kann man nicht nur essen (offiziell), sondern auch Aufträge einreichen, die dann von

Gelfsarrems Leuten erledigt werden (inoffiziell).

In die Rolle dieser Söldner schlüpfen die Spieler.
Im Rückgebäude hinter dem Imbiss sind die SCs untergebracht. Außer dieser spartanischen - aber kostenfreien - Logis bekommen sie von ihrem Boss Verpflegung (Frühstück & Abendessen) und ein wöchentliches Taschengeld (Start: 50 Mechados).
Ja, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Nach unten aber auch - immerhin besser als auf der Straße zu hausen!
 

Aphelion City ist im Multiversum weithin bekannt, man erreicht sie einfach und schnell per Teleport.

Gründe für den Aufenthalt der SCs könnten sein: Langeweile, Reiselust, Flucht vor Verfolgern (man kann hier sehr gut untertauchen), Neustart, Suche nach exotischen oder anderweitig raren Gegenständen, Substanzen u.ä. (Schwarzmarkt, Dealer) usw.

 

Welcher Profession sollten die SCs nachgehen?

Wir können alles brauchen, was es an RPG-Jobs gibt und euch so einfällt - Kämpfer, Magier, Schützen, Techniker, Scouts, Heiler, Spieler, Kopfgeldjäger, Schmuggler, ganz normale Leute in Geldnöten usw. usf.

 

Währung: Mechado (Wert: ca. 1 Euro), Gateway-Gulden (dito); ergänzend Tauschhandel mit Naturalien, Gefälligkeiten usw.

 

Hier kannst du die ausführliche Beschreibung des Settings im pdf-Format herunterladen:

Download
Setting Aphelion City - Stand: 22.09.21
AphelionCity-Infos-22.09.21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Ein paar Skizzen von mir:

Spielercharaktere:

[Anm. Zeichnungen sind nicht von mir]