Über uns

Wir sind eine Gruppe passionierter Rollenspieler und Schreiberlinge, verteilt über ganz Deutschland. Der "harte Kern" ist schon seit 2003 bzw. 2011 fast durchgehend zusammen und hat etliche Abenteuer miteinander bestanden :)

Um diesen Kern scharen sich regelmäßig neue Leute, die an einer oder mehreren Quests teilnehmen.

Vom Alter her sind hauptsächlich Anfangs- bis Enddreißiger vertreten; der bislang jüngste Teilnehmer war 13 und der älteste über 60.

Die Geschlechter sind meist annähernd gleichmäßig verteilt, manchmal etwas mehr Frauen, manchmal etwas mehr Männer.

 

Viele brachten bzw. bringen Erfahrung mit Rollenspielen (verschiedenste Systeme) und/oder dem Schreiben mit, es ist aber immer wieder schön zu beobachten, wie schnell unerfahrene Neulinge in die Materie hineinfinden und den Veteranen kaum bis gar nicht nachstehen :)

 

Persönliche Kontakte gibt es selbstverständlich auch, obwohl das wegen der räumlichen Distanz nicht ganz einfach ist. Dafür ist es umso schöner, wenn man sich nach langer Zeit wiedersieht!

 

Noch ein paar Worte zu mir:

Ich bin ein 41-jähriger Münchner, der einen großen Teil seiner Freizeit mit kreativen Hobbies wie schreiben, zeichnen und fotographieren füllt, aber auch gerne an der Konsole sitzt, wandern geht, Museen und Mittelaltermärkte besucht, Filme schaut, Musik hört, kocht uvm.

Zum Emailrollenspiel kam ich 2002 aus reinem Zufall, fing aber sofort Feuer und startete bald darauf ein erstes eigenes Projekt.

Außerdem habe ich etwas Erfahrung mit D&D und Shadowrun (beides nur als Spieler) sowie Chat-/Forenrollenspielen.

Am liebsten nehme ich den Spielleiterposten ein, auch wenn man viel Zeit und Arbeit reinstecken muss (sobald die Mühe Früchte trägt, hat sich das alles mehr als gelohnt :)).

Gleichzeitig bin ich ein lausiger Spieler, denn nach der langen Zeit als SL fällt es mir einfach unheimlich schwer, zu entspannen und die Zügel aus der Hand zu geben XD

In der Hinsicht stimmt es, dass das Leiten einen verdirbt ;)

 

So, hier noch ne kleine Karikatur meiner Wenigkeit ;)
So, hier noch ne kleine Karikatur meiner Wenigkeit ;)