News

13.04.24
Die Gruppe hat wie geplant eine Weltenbau-Challenge abgehalten und erhält ingame gerade den neuen Quest-Auftrag.
Last minute-Einstieg mit einem Probecharakter oder NSC ist machbar; während der Quest ebenfalls, aber dann etwas schwieriger.

Mehr Infos findet ihr hier: Aktuelle Quest

01.01.24
Voraussichtlich am 05.01. geht es weiter :)

 

08.11.23
Die Quest in Sahul ist beendet; ein neues Probespiel ist in Vorbereitung. Den Starttermin teile ich hier mit, sobald er feststeht.

 

15.07.23

Wir haben das Probespiel erfolgreich abgeschlossen und bereiten uns gerade auf eine bis zu 3-monatige Quest in der Wüstenwelt Sahul vor.

 

11.04.23
Starttermin fürs Probespiel: 01.06.23

Gastleser sind jederzeit willkommen und wer sich traut, kann mit einem Probecharakter oder NSC einsteigen :)

Ich bin voraussichtlich vom 07.05. an 2 Wochen abwesend und kann emails erst nach meiner Rückkehr beantworten.

 

21.03.23
Ups, länger nicht mehr aktualisiert, wie ich sehe ^^;
In der Zwischenzeit ist so einiges passiert!
- August 2022: das Rollenspielprojekt hat sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert
- Januar 2023: wir haben nach knapp 3 Jahren und 420+ geschriebenen Seiten die Kampagne in Aphelion City vorläufig abgeschlossen

Derzeit bereiten wir ein neues Probespiel für den Jambalaya Gateway vor. Die Spieler basteln im Moment an ihren Steckbriefen; wir haben noch Platz für 3 weitere Leute :)
Wer mag, kann einen Probecharakter übernehmen, die ihr unter Downloads findet.

 

Archivierte News

(2014 - 2021)

27.09.21

In Aphelion City starten wir gerade den 18. Spielzug. Die Kampagne läuft - von wenigen Pausen unterbrochen - seit März 2020 und hat seither 281 Seiten produziert!
Nach wie vor könnten wir 2-3 neue Spieler unterbringen :)

 

14.07.21
Unsere Sommerpause endet am kommenden Freitag!

Im Moment haben wir 2-3 Plätze frei.

 

31.12.20
Zwischenzeitlich wurde die Quest im Eichkatzpark erfolgreich abgeschlossen :D


Voraussichtlich am 04.01. endet die traditionelle Jahresend-Pause.
Anschließend geht es für die nunmehr zusammengelegten Gruppen direkt weiter in Aphelion City :)

Ab Januar testen wir eine Alternative zu festen Pausentagen; hierbei gibt es eine wöchentliche Beitragszahl zur Orientierung.
Minimum: 4 pro Woche
Ideal: 5+
Schafft ein Spieler kurzfristig das Minimum nicht, sind abhängig von der Spielsituation ausnahmsweise weniger Beiträge möglich oder man pausiert einfach. Langfristig weniger als 4 Beiträge/Woche geht leider nicht, weil der Spieler nur noch hinterherhinken würde.
Wenn diese Neuregelung funktioniert, wird sie beibehalten, wenn nicht, werden 1-2 feste Pausentage in der Woche getestet.

 

22.11.20

Die Website sowie Anleitung und Steckbriefe werden momentan einer dringend benötigten Generalüberholung unterzogen :)

Weitere Neuigkeiten:

- Ende 2020/Anfang 2021 werden die beiden Gruppen zusammengelegt

- ein fester Pausentag pro Woche ist im Gespräch

 

16.09.20
Heute erhielt ich eine Fehlermeldung beim Anklicken von Unterseiten auf dieser Website. Dies könnte an der Verwendung des Firefox-Addons uBlock Origin liegen - nachdem ich das Addon deaktivierte, funktionierte alles wieder.

 

25.08.20

In Aphelion City startet voraussichtlich am 01.09. ein neuer Auftrag: ein "dungeon crawl" in der Kanalisation. Es könnten 1-2 Plätze besetzt werden.

Im Eichkatzpark geht es hoch her, ein Quereinstieg mit NSCs wäre theoretisch noch möglich. Alternativ kann man sich für die nächste Quest vormerken lassen.

 

07.06.20
Die Hauptgruppe hat nun endlich auch ihr Ziel - den Eichkatzpark - erreicht :)

Wir hätten noch Raum für NSCs!

 

06.06.20

Start für den nächsten Auftrag in Aphelion City: 15.06.20!
Der Probecharakter wurde vergeben und es sind noch max. 2 Plätze frei.

 

31.05.20
Der nächste Auftrag verschiebt sich noch etwas - ca. Mitte Juni geht es los.

 

28.04.20

Heute endet das Probespiel in Aphelion City!

Die Gruppe hat erfolgreich ihren ersten Auftrag (ein Cyberwarespezialist wurde sanft überredet, seine "Pachtschulden" zu begleichen ) erledigt und kehrt zu ihrem Hideout zurück.

 

Ich plane nun den nächsten Auftrag, was schätzungsweise 2 Wochen in Anspruch nehmen wird.
Die Gruppe braucht darauf jedoch nicht zu warten, sondern kann in der Zwischenzeit nahtlos weiterspielen: Die SCs bekommen von ihrem Boss einen Tag frei und dürfen diesen verbringen, wie sie möchten, z.B. feiern oder tanzen gehen, die Stadt erkunden uvm.

 

Wir haben gerade bis zu 3 Plätze für SCs frei.
Ein SC wurde aufgrund Charakterwechsel als Probecharakter freigegeben - er ist schon in die Gruppe integriert und daher ideal für jemanden geeignet, der (noch) keinen eigenen SC erstellen möchte.

04.04.20

Wir sind pünktlich gestartet und haben den ersten SZ in Aphelion City schon abgeschlossen :)

 

Die Hauptgruppe hat für die Beendigung der Pause gestimmt und wird zeitnah die Reise in den Eichkatzpark antreten.

Anmeldungen können noch eingereicht werden.

 

27.03.20
Der Start wurde kurzfristig auf Sonntag, den 29.03. verlegt.

Noch ausstehende Charakterbögen bitte ich bis Samstag, den 28.03. abzugeben, da ich mir sie noch durchlesen und freigeben muss.
Wer nicht rechtzeitig abgibt, kann möglicherweise nicht mehr einsteigen oder müsste sich mit einem NSC begnügen.

 

23.03.20

Es sind genügend Anmeldungen reingekommen, sodass das Probespiel in Aphelion City stattfinden kann :)
Wir beginnen am Freitag, den 27.03., Anmeldungen können noch bis einschließlich Mittwoch, den 25.03. abgegeben werden.

 

Wer mitmachen möchte, sich aber die Erstellung eines SC noch nicht zutraut, kann gerne einen Probecharakter übernehmen. Mehr dazu siehe Einstieg

 

Auch ist es möglich, als Gastleser reinzuschnuppern oder einen NSC (z. B. Passanten oder Gegner) zu steuern.

 

06.03.20
Der Beginn der Quest  im Eichkatzpark verschiebt sich noch etwas bis zur Rückkehr der pausierenden Stammspieler, sprich: bis ca. Ende März/Anfang April.


In der Zwischenzeit könnte ein separates Probespiel im Setting Aphelion City stattfinden (Dauer bis zu vier Wochen). Vorbereitungen sind meinerseits hierfür nicht nötig, d.h. sobald sich drei oder mehr Leute fest anmelden, kann es sofort losgehen.
Wer hat Zeit und Lust? :)

 

13.02.20

Schon während des laufenden Probespiels haben wir die diesjährige Weltenbau-Challenge abgehalten und dabei ist das nächste Ziel herausgekommen: der Eichkatzpark!

 

Da leider aufgrund RL-Stress und Zeitmangel einige Spieler diese Quest aussetzen müssen, haben wir wieder Plätze frei. Traut euch und meldet euch an! :)

 

12.01.20

Der Starttermin fürs Probespiel steht: 20.01.20!

 

Eine Neuanmeldung und die meisten der alten Hasen sind mit dabei :)

 

04.01.20

Die Quest in Sahul wird am 09.01. abgeschlossen.

Das nächste Probespiel beginnt voraussichtlich zwischen dem 20.01. und 01.02. - ein genaues Datum folgt.
Anmeldungen können ab sofort eingereicht werden :)

 

28.10.19

Wir haben unser Ziel erreicht und aus storytechnischen Gründen ist der Einstieg mit einem Spielercharakter erst wieder nach der Rückkehr aus Sahul möglich.
NSCs können jedoch weiterhin übernommen werden, z. B. Gegner oder Scouts. Die Wüstenwelt ist vor allem von Reptilien bevölkert, inkl. der Einheimischen. Bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos :)

 

Ansonsten könnte jederzeit ein neues Szenario in Aphelion City starten. Hier ist auch die Anmeldung mit SCs möglich!

 

13.10.19

Die Gruppe macht sich bereit für den Aufbruch nach Sahul.

 

Ein Platz wäre immer noch frei - wer hat Lust auf einen Abstecher in die Wüste? :)

 

15.09.19

Aphelion City wurde abgeschlossen und die Hauptgruppe hat ihre Pause beendet, sodass es nun gemeinsam weitergeht :)

 

Wir sind derzeit zu acht und hätten theoretisch noch Platz für eine weitere Anmeldung. Danach gäbe es wieder einen Anmeldestopp.

 

Die Möglichkeit, NSCs zu steuern, wurde gut aufgenommen.

Im Hinblick darauf gibt es eine Regeländerung, die im Augenblick in die letzte Testphase geht und anschließend in die Anleitung eingefügt wird.

 

08.08.19

Starttermin für Aphelion City wird der 10.08. sein! Wer Interesse hat, möchte bitte rechtzeitig den Anmeldebogen reinschicken :)

 

Diejenigen, die es nicht rechtzeitig schaffen, brauchen nicht zu verzagen - sie können einen oder mehrere NSCs (z. B. "Security", Passanten ...) übernehmen, sich auf die Warteliste setzen lassen oder beim Hauptspiel einsteigen.

 

02.08.19
Weil wir gerade mehrere Anmeldungen auf einmal haben und die alten Hasen aus RL-Stress-Gründen eine kurze Pause brauchen, wird es außerplanmäßig ein extra Probespiel geben.

In diesem Probespiel, das ein eigenes Setting bekommt (Aphelion City, Genre: Cyberpunk, Auftrag für Söldner: Geld eintreiben), ist noch Platz für Leute, die gern mal was anderes ausprobieren wollen :)

Start: voraussichtlich nächste Woche

Dauer: etwa zwei Wochen

Ferner habe ich wie angekündigt die Anleitung um einige Punkte ergänzt und manche Stellen etwas nachpoliert. Die Veränderungen zur Vorgängerversion habe ich gelb markiert, damit sie gleich ins Auge fallen.

Etwas später wird es auch eine Version ohne die Markierungen geben!

Zudem habe ich das Format des Anmeldebogens für SCs von .doc auf .docx geändert.

 

29.07.19

Aufgrund von frischen Neuanmeldungen wird das aktuelle Probespiel etwas verlängert!

 

Außerdem habe ich in der Rubrik Einstieg ergänzt, welche Schriftfarben im Moment belegt bzw. frei sind, damit ihr euch leichter tut beim Aussuchen, wenn ihr einen Spielercharakter erstellt.
[Link entfernt, da obsolet]

 

Ansonsten haben wir gerade von .doc auf .docx umgestellt, weil wir in den Textdokumenten Formatsprobleme bekommen hatten. Durch die Umstellung konnten sie glücklicherweise behoben werden.

Nachteil dabei: Leider kann Open Office .docx-Dateien nicht speichern :/

Das sehr ähnliche Libre Office ist dazu aber ohne weiteres in der Lage und somit eine gute Alternative!

 

Zuguterletzt arbeite ich gerade an einer Regelerweiterung, u.a. werden endlich die Weltenbau- und Spielerquest-Challenges sowie Q&A (Questions & Answers) offiziell in die Regeln aufgenommen, und auch das Kampfsystem benötigt eine Revision.

Aber auch ein paar Worte zum technischen Aspekt, z. B. Verwendung von Clouds oder Online-Textverarbeitung, werden folgen :)

 

17.07.19

Ab sofort gibt es einen Eintrag zur Übernahme von NSCs (Nicht-Spieler-Charakteren), siehe hier, inkl. einem eigens dafür vorgesehenen Anmeldebogen.

[Link entfernt, da obsolet]

Wer möchte, kann nicht nur, wie schon etwas weiter unten beschrieben, in einem laufenden Probespiel z. B. einen Touristen oder fahrenden Händler steuern, sondern auch Gegner in den Kampfsequenzen während einer Quest.

 

Diese Möglichkeit ist ideal für Leute, die in unregelmäßigen Abständen viel Zeit an einem Stück haben, also im Urlaub o.ä.

 

Anmeldungen für NSCs werden jederzeit angenommen :)

 

07.07.19

Auch dieses Mal ging es pünktlich los :)

 

Das Info-pdf hat ein Mini-Update erhalten.

[Link entfernt, da obsolet]

26.06.19

Als Starttermin peilen wir im Moment den 1.7. an.

Inzwischen sind wir zu acht und haben damit die ideale Gruppengröße erreicht.
Es sind dennoch weiter Anmeldungen möglich - diese müssten sich dann zum Einstieg ein wenig gedulden oder, wenn der Charakter besonders vielversprechend ist, könnte ein neunter Platz besetzt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, statt einem regulären Spielecharakter einen NSC für die Dauer des Probespiels zu übernehmen, z.B. ein Mitglied der Gateway-Belegschaft (Kellner/-in, Security, Souvenirverkäufer/-in o.ä.), einen Touristen, einen reisenden Händler, Geschichtenerzähler oder Musiker usw. usf.
Diese NSCs können nicht mit auf die Quests gehen, aber im Gegenzug ist der zeitliche Aufwand geringer als bei SCs.

 

20.06.19

Wir sind fast fertig mit Halcyon! Das nächste Probespiel beginnt in ca. zwei Wochen :)

 

21.04.19

Die Gruppe hat Halcyon erreicht und einen Teil schon erkundet. Wir wissen nun nicht nur, wo der Zauberer sich wahrscheinlich hinverkrochen hat, sondern es schloss sich uns auch ein einheimischer Späher an.

Es gibt ab Di eine kleine Pause (ca. eine Woche), weil ich für ein paar Tage abwesend bin. Nach meiner Rückkehr formulieren wir einen "Schlachtplan", den wir anschließend sogleich in die Tat umsetzen werden :)

 

Zwei Spieler haben mich damit beauftragt, ihre Charaktere zu zeichnen. Das werde ich baldmöglich umsetzen und sie dann auch hier in die Galerie einstellen!

 

23.03.19

Am 18.03. ging es dann los :)

Im Moment hält die Gruppe ein Briefing ab, danach brechen wir auf.

 

Das Info-pdf wurde noch einmal deutlich erweitert im Hinblick darauf, welche Rolle Gateways im Multiversum spielen. Damit sollte einiges klarer werden :D

[Link entfernt, da obsolet]

 

10.03.19

Voraussichtlich starten wir am 17.03. nach Halcyon!

 

Bitte beachten: Dieses Mal wird ein Quereinstieg, sobald das Abenteuer läuft, nicht ganz einfach zu machen sein. Meldet euch also rechtzeitig vorher an :)

 

Ergänzung: Die Seite gibt es jetzt als mobile Version! Auch längst überfällig :O

 

08.03.19

Längst überfällig: Einige Unterseiten sind nun mit Ankern versehen, sodass man zu Textstellen springen kann, ohne lange scrollen zu müssen :)

 

04.03.19

Verlängerung Probespiel um ca. zwei Wochen!

Im Anschluss daran wird die Gruppe nach Halcyon reisen, um dort auf Zaubererjagd zu gehen.

 

Es können nach wie vor Anmeldungen eingereicht werden :)

Probecharakter Leif wurde inzwischen übernommen.

 

Ich habe die Galerie etwas erweitert und erste concept art für Halcyon eingestellt.

 

31.01.19

Starttermin: Sonntag, 03.02.19 :)

Dauer: max. vier Wochen

 

13.01.19

Im vergangenen Probespiel plante die Gruppe zur Einweihung des zweiten Stocks des Besucherzentrums einen Tanzabend und führte ihn - inklusive sehr vergnüglichem Casting der teilnehmenden Musiker - auch erfolgreich durch :)

 

Weil die Charaktere mit dieser Aufgabe vollauf beschäftigt waren und deswegen noch wenig Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen hatten, wird es im Anschluss noch ein weiteres Probespiel geben, in welchem sie sich in aller Ruhe beschnuppern können.

 

Beginnen wird es Anfang Februar, das genaue Datum poste ich hier noch.

 

Im Moment haben wir einen freien Platz! Anmeldungen können ab sofort eingereicht werden :D

 

01.11.18

Endlich gibts auch die Speisekarte des Diner :D

siehe hier

[Link entfernt, da obsolet]

 

Außerdem weiteres Bildmaterial in der Galerie!

 

28.10.18

Der Beginn des Probespiels wurde auf den 03.11. gelegt. Es ist nur noch ein Platz frei ;)

 

06.10.18

Update zur Pause:

Im Moment sucht die Gruppe gemeinschaftlich nach neuen Spielern.

Die Pause läuft vorerst weiter, bis neue Anmeldungen eingegangen sind.

Unmittelbar danach beginnt das Probespiel.

 

Traut euch! ;)

 

Außerdem neu:

Unterpunkt "Abgeschlossene Quests" im Bereich Abenteuer.

Dort können die Gruppenmitglieder alle seit 2017 erstellten Spielzüge im pdf-Format sowie Skizzen/Zeichnungen einsehen und herunterladen.

Passwortgeschützt!

[Link entfernt, da obsolet]

01.10.18

Die Texte von Homepage, Spielablauf und Regeln wurden etwas bearbeitet/gestrafft.

 

Diese Änderungen sind auch in der Anleitung (pdf-Dokument) zu finden!
[Link entfernt, da obsolet]

 

29.08.18

Die Gruppe kehrt dem "Urlaubsparadies" Archelons Archipel und seinen mörderischen Werhaien den Rücken und trudelt wieder am Gateway ein.
Es schließt sich jetzt eine vier- bis sechswöchige Pause an, nach der einmal mehr ein Probespiel stattfindet.

 

Es bietet sich an, die Zeit bis zum Oktober zu nutzen, euch in die Materie einzulesen und einen Charakter zu erstellen :)

 

05.06.18

Wir haben nun ein Schwarzes Brett mit offenen Quests, Gateway-Jobs usw. usf.

Ihr findet es beim Menüpunkt Abenteuer

[Link entfernt, da obsolet]

06.05.18

Die Gruppe erkundet derzeit Archelons Archipel :)
Voraussichtlich läuft dieses Szenario bis 23.07.

Quereinstieg ist bis auf weiteres jederzeit möglich!

 

17.04.18

Heute endet das Probespiel! Nach einer kleinen Pause beginnen wir Archelons Archipel.

 

Es sind immer noch zwei Plätze frei ;)

 

24.03.18

Das Probespiel hat pünktlich am 20.03. begonnen. Es läuft nun ca. zwei Wochen, während derer ich nebenbei aus unserer zweiten Worldbuilding Challenge ein neues Setting bastle, das wir anschließend bereisen.

 

Nur so viel vorab: Es wird das komplette Kontrastprogramm zu Zildrel ;)

 

13.03.18

Am heutigen Tag endete unsere Eskapade in Zildrel.

Ich schreibe nun den Epilog und bereite das Probespiel, das am 20.03. starten soll, vor.

 

Es sind noch zwei Plätze frei!

 

28.02.18

Zildrel geht in den Endspurt!

In ca. drei Wochen beginnt ein neues Probespiel - Anmeldungen werden ab sofort angenommen :)

 

31.01.18

Die Gruppe hat Zildrel erreicht.

 

Wir haben zudem wieder drei Plätze frei!

Mehrere ehemalige Spielercharaktere wurden freigegeben und stehen jetzt als Probecharaktere zur Verfügung.

 

Wer mag, kann ab sofort einsteigen - also in die laufende Quest - oder gern auch später, wenn die Gruppe wieder zum Gateway zurückgekehrt ist (voraussichtlich im März).
 

31.10.17

Wie geplant ging es am 22.10. los.
Im Moment hält die Gruppe sich im Spiel am Gateway auf, sie wird aber recht bald nach Zildrel aufbrechen (voraussichtlich zwischen dem 05. und 19.11.).

 

Wir haben drei Neueinstiege zu verzeichnen und somit die ideale Teilnehmerzahl von acht Leuten erreicht. Theoretisch könnten wir noch eine weitere Person aufnehmen, doch ab dann würde ein vorläufiger Anmeldestopp gelten.

 

16.10.17

Unsere Reise nach Sahul ist beendet. Es gibt nun eine Pause bis zum 21./22.10., danach geht es unmittelbar weiter mit der Rückkehr zum Gateway. Anmeldungen bitte nach Möglichkeit bis dahin einreichen :)

 

11.10.17

Die Arbeit am nächsten Schauplatz hat begonnen.
Dieses Mal haben wir etwas neues ausprobiert: eine Worldbuilding Challenge. Die Spieler bekamen von mir jeweils zwei Stichworte (z. B. Genre, Thema, Fauna & Flora), zu denen sie spontan etwas aufschreiben sollten - das haben sie getan und daraus wird nunmehr das Setting gebastelt.
Sobald es Gestalt angenommen hat, schreibe ich hier mehr dazu. Nur so viel: Es wird ziemlich abgefahren :D

 

30.09.17

In zwei Wochen, am 15.10., endet Sands of Sahul. Danach kehrt die Gruppe zurück zum Gateway und verbringt dort etwas Zeit, bevor sie zum nächsten Abenteuer (Infos folgen) aufbricht.

Neuanmeldungen können ab sofort eingereicht werden :)

 

11.07.17

Es bleibt beim Start am WE :)

Charakterbögen können bis zum Freitag um 23 Uhr eingereicht werden.

 

09.07.17

Voraussichtliches Startdatum von Sands of Sahul: 15. - 16.07.
Evtl. könnte sich aus organisatorischen Gründen noch eine kleine Verzögerung ergeben.

 

Wir haben jetzt eine Galerie :D

 

23.06.17

Der Epilog ist zwischenzeitlich fertig geworden; voraussichtlich Mitte Juli sollte der neue Schauplatz spielbar sein. Infos dazu poste ich regelmäßig :)

 

Wir haben momentan bis zu drei Spielerplätze frei.

Wer Zeit & Lust hat, mitzumachen, kann sich gerne schon anmelden :D

 

17.06.17

Früher als angepeilt haben wir das Ziel erreicht :)
Momentan wird der Epilog geschrieben sowie am Setting des kommenden Abenteuers gebastelt.

 

10.06.17
Der letzte SZ des laufenden Szenarios hat gestern begonnen.

Voraussichtliches Ende: 30.06.17.

Danach wird es eine kurze Pause geben, während derer ich das nächste Abenteuer vorbereite. Erste concept art siehe hier

[Link entfernt, da obsolet]

 

29.04.17

Weiter ging es am 01.04.

Wir sind gut unterwegs :)

 

06.03.17

Am 02.03. endete das Probespiel nach vier Wochen. Nach einer etwa zweiwöchigen Pause startet ein größeres Abenteuer (Dauer: bis zu zwölf Wochen, wahrscheinlich kürzer), das nahtlos dort weitermacht, wo wir aufgehört haben.

 

Wir haben aktuell drei Plätze frei, d.h. wer möchte, kann sich anmelden :D

 

01.02.17

Heute geht es wie geplant los :)

 

Beschreibung des Settings & Storyhintergründe des Probespiels als pdf

[Link entfernt, da obsolet]

 

26.01.17

Die Anleitung gibt es nun als vollständig überarbeitete Version :D

[Link entfernt, da obsolet]

 

23.01.17

Der Storyhintergrund ist online :)

[Link entfernt, da obsolet]

Die Spieler dürfen während der restlichen Wartezeit auf den Beginn jeweils ein bis zwei der Portale designen! Zwei Spieler haben dies schon getan und ihre Kreationen werden ins Spiel eingebaut :D

 

19.01.17

Zwischenzeitlich sind wir zu sechst, d.h. es sind nur noch zwei Plätze frei :)

 

Es können übrigens auch Charaktere aus älteren Projekten, die von ihren ehemaligen Spielern freigegeben wurden, übernommen werden; siehe Einstieg

[Link entfernt, da obsolet]

08.01.17

Spielablauf & Regelwerk gibt es jetzt als pdf in der Beta-Version.

[Link entfernt, da obsolet]

 

04.01.17

Ein erster Entwurf der Story steht!

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen :)
 

14.12.16

Bis auf wenige Passagen, die noch des Feinschliffs bedürfen, ist die Überarbeitung des Regelwerks erledigt!

Parallel zu diesen Abschlussarbeiten bin ich damit beschäftigt, die Rahmenhandlung des kommenden Probespiels aufzusetzen, danach mache ich mich auf die Suche nach Verstärkung der Gruppe.

Als groben Starttermin peile ich derzeit den 01.02.17 an.

 

17.11.16
Wegen Interessensbekundung an einem Neustart des Projekts beschäftige ich mich derzeit mit der abschließenden Überarbeitung/Straffung des Regelwerks.
Sobald es fertig ist, stelle ich es auf die Seite!

 

05.04.15

CSH ist umgezogen und hat bei der Gelegenheit ein neues Gesicht erhalten :)

 

27.03.15

Am 28.02. wurde das aktuelle Abenteuer beendet.

 

CSH geht vorerst in eine Pause, existiert jedoch weiter! Ich widme mich einer Reihe sträflich vernachlässigter Soloprojekte XD

Sobald für CSH neu geplant wird, setze ich einen Hinweis hier in die News. Bis dann :)

 

05.12.14

Aus dem Probekampf entwickelte sich ein komplettes Szenario, das am 29.10. endete. Das Kampfsystem wurde überarbeitet, und am 16.11. startete unser neuestes Abenteuer :)

 

Bezüglich des erwähnten überarbeiteten Regelwerks bitte ich noch um etwas Geduld. Mein RL ist, wie so oft, ziemlich fordernd :B

 

19.06.14

Seit dem 26.05. halten wir einen Probekampf ab, um das Kampfsystem zu optimieren. Anschließend beginnt das eigentliche Szenario.

Bezüglich des Gewaltlevels u.ä. gab es eine kleine Regelerweiterung; es wurde stärker eingegrenzt, was erlaubt ist. Ein entsprechend ergänztes Regelwerk stelle ich demnächst online zur Verfügung.

 

25.05.14

Die Gruppe hat entschieden, dass Verstärkung momentan nicht unbedingt nötig ist, daher gibts bis auf weiteres einen Anmeldestopp. Sollten sich die Voraussetzungen während des Szenarios oder nach dessen Abschluss ändern, gebe ich Bescheid :)

 

03.03.14

Pale Gate ist beendet!

Infos zum kommenden Abenteuer werden folgen :)

 

15.02.14

Nach nunmehr etwa 1,5 Jahren wird "Pale Gate" abgeschlossen. Am 03.03. ist Deadline!

Danach pausieren wir kurz und starten anschließend ein neues Abenteuer :)

Ich gebe Bescheid, ab wann Infos zur Verfügung stehen und Anmeldungen entgegen genommen werden.